Puschel und Paul

Paul ist unser Hütehund. Er ist von der Rasse her ein Kelpie. Kelpie’s sind ausgesprochene und eifrige Arbeitstiere. Sie werden zum Hüten von Schafen und Rindern eingesetzt. Bei uns hat Paul bei den Rindern seine Arbeit.
Eines Tages kam ein kleines Wildschwein auf unseren Hof. Es war vielleicht erst drei Tage alt. Puschel, so nannten wir das kleine Wildschwein, braucht ja noch eine Mutter. Wie es der Zufall so wollte, nahm sich dieser Aufgabe der Paul an. Puschel wärmte sich immer bei ihm, nur mit der Milch wollte es nicht so recht klappen. Die bekam er dann von uns.
Die beiden waren unzertrennliche Freunde. Wo Paul war, musste auch der kleine Puschel hin.

Paul+Puschel

Puschel+Napf

Puschel+Paul+MRs

1 Puschel + Paul

2 Puschel

3 Puschel auf dem Weg zur Freundin1

4 Puschel auf dem Weg zur Freundin2

5 Puschel auf dem Weg zur Freundin3

6 Puschel auf dem Weg zur Freundin4

7 Jetzt ist Paul weg

8 Pause

9 Wo sind die Trüffel

910 Das Tor zum Zauberwald

911 P + P gehen durch das Tor zum Zauberwald

912 Puschel hat Paul verzaubert

913 Eine Abkühlung tut gut

914 Das tat gut

Puschel+Paul+Mr

Puschel+Paul+Markus

Puschel löst sich

Schneller Keiler

Puschel läuft mit seinem Schatten um die Wette

Puschel+Pongo

Puschel macht Pause

Der Kampfkeiler

Die Beiden beim zusammentreiben der Rinder

Ein Rind fehlt noch

Paul ist sehr konzentriert

Geschafft

[Home] [Kelpie] [Paul Galerie] [Fleisch] [Fotogallerie]